top of page

Die Phasen der Persönlichkeitsentfaltung

Aktualisiert: 10. Jan.

#persönlichkeitsentfaltung ist ähnlich die der Entwicklung des Schmetterlings. Ich möchte dir heute die 4 Hauptphasen näher bringen. Habe den Mut dich persönlich weiterzuentwickeln und dich in manchen Bereichen ständig neu zu hinterfragen.



Phase 1 Persönlichkeitsentwicklung
Janine Schuber

Phase 1 - Die Raupe


Beginne mit der #Selbstakzeptanz und der #Selbsterkenntnis . Um dem Wunsch der Veränderung zu folgen, ist es wichtig anzuerkennen was IST! Mach dir ehrlich bewusst, was ist und nimm es an. Dies ist der Grundstein der #Veränderung. Wer bist du im Moment und wer willst du sein, wie willst du dich fühlen? Was macht dich aus?



Motivation
Persönlichkeitsentfaltung

Phase 2 - Verpuppung/Kokon


Die Motivation liegt noch hoch. Voller Begeisterung setzen wir die neuen zielführenden Routinen / Pläne um. Wir pflegen die neuen Gewohnheiten in unseren Alltag und versuchen jeden Tag standhaft zu bleiben. Das #journaling unterstützt dich durch das erlernen der #Selbstreflexion zu unterscheiden was soll ich tun und was tu ich wirklich. Wir gehen zurück in die Vergangenheit, lernen sie anzunehmen da sie nicht mehr Veränderbar ist! Lernen ehrliche Vergebung zu praktizieren und Ängste zu erkennen und dann zu transformieren. Erkenne an was war, sei dankbar was ist und freue dich auf das was kommt. Alles liegt nur an/in dir selbst. Wie du mit deinen Erfahrungen / Prägungen umgehst.



Like a Butterfly
Phasen der Persönlichkeitsentwicklung

Phase 3 - Kokon verlassen


Ich persönlich finde dieses 3. Phase sehr hartnäckig. Unser altes Ego, das Null Veränderungen möchte, klopft ständig an und fordert dich heraus. Unser Gedankenkarussell fährt mit uns Achterbahn, begleitet von ständigen Zweifeln ob es jetzt so richtig ist.... oder vielleicht doch nicht. Eine gute Stütze kann hier deine Wertefindung sein. Erkenne deine persönlichen Werte. Entscheidungen treffen fällt dir ab jetzt viel leichter. Strukturen lassen dich bewusster leben. Du bleibst dran und erschaffst dir deine Vision von deinem Leben in leicht und erfüllt. Du befreist dich von allem, was dich noch am fliegen hindert.



Schmetterling
4. Phase Persönlichkeitsentfaltung

Phase 4 Ich kann fliegen ...

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dir bewusst dein neues "ICH BIN" erschaffen. In vollem Vertrauen, selbstsicher und mutig gehst du für dich und deine Ziele & Visionen los. Dein Leben in leicht, du erkennst alles ist ab hier möglich für dich. Ab genau diesem Moment kannst du quasi fliegen und alles erreichen. Geh los für deine Träume.



Hab den Mut für dich und dein ICH BIN loszugehen. Eine Reise zu dir selbst ist einfach fantastisch. Wird es einfach? Nein, aber es ist ein Weg, ein Prozess der gern auch mal unbequem sein darf. Du kannst dir dadurch sicher sein, dass du deine Richtung wechselst und deine Komfortzone verlässt. Erschaff dir einfach eine Neue. Die Klarheit die du gewinnst, ist unbezahlbar.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page